Fotografie

Ich bin Software Entwickler und Fotograf aus Leidenschaft.
Es macht mir Freude, gemeinsam Dinge zu gestalten, etwas zu bewegen und neue Wege zu beschreiten.

So habe ich 2005 die Fotografie für mich entdeckt. Sie verschafft mir den kreativen Ausgleich zu der methodischen Arbeit in der Software Entwicklung.
Der Blick durch die Linse ermöglicht es mir, Dinge aus einer neuen Perspektive zu sehen.

Meine Leidenschaft treibt mich an. Darum findet man mich schon mal spät Abends mit der Kamera am Teleskop auf einem Berg, früh morgens auf der Suche nach dem besten Licht am Strand, oder mit technischen Spielereien im Studio experimentierend.

Als glücklich verheirateter Papa von zwei wilden Jungs (15 und 11) wird es auch privat nie langweilig.
Wann immer es unsere Zeit zulässt, sind wir unterwegs.
Zu Fuß, mit den Rädern, auf den Skiern, mit dem Wohnmobil oder mit dem Segelboot.